Entdecke die Welt des Kochens!

Ein Abenteuer in der Küche erleben, in die Welt des Kochens eintauchen, gemeinsam schnippeln, braten, kneten, backen, dekorieren und geniessen.

Eingebettet in ein Thema oder eine Geschichte kochen wir einzeln und in Gruppen verschiedene Rezepte.

  • Wir naschen und testen, was uns schmeckt: Passt Blumenkohl und Schoggi vielleicht zusammen? Welche Zutaten gehören in meine Lieblingssauce?

  • Wir lüften Rätsel: Wie macht man eigentlich Butter und was ist eine Eisbombe?

So entdecken wir gemeinsam die geheimnisvolle und faszinierende Welt des Kochens.

Angebot:

  • Kinderkochkurse - mit und ohne Begleitung von Erwachsenen

  • Kochabende für Erwachsene

  • Individuell gestaltete Kochevents für Geburtstage, Teams, etc.

  • Gutscheine

Kontaktieren Sie mich für mehr Informationen und Anfragen!

Captain Cook

WER BIN ICH
Marlise Gutmann
 
Lehrerin am Campus Muristalden
Begeisterte Hobby-Köchin und Geniesserin

 

Meinen Beruf als Lehrerin übe ich mit Herzblut aus.

Das Kochen, Essen und gesellige Zusammensitzen im Familienkreis und unter Freunden habe ich seit jeher genossen.

So geschah es, dass 2013 bei einem Apéro mit einem Freund ein lange gehegter Traum Gestalt annahm: Mit einer eigenen Kochschule für Kinder konnte ich meine Leidenschaft fürs Kochen und Experimentieren und meine Freude, mit Kindern zu arbeiten, verbinden. Sogleich machte ich mich mit Feuereifer an die Umsetzung und bot bald darauf die ersten Kinderkochkurse an.

Dank unternehmungslustigen Freunden und entdeckungsfreudigen Erwachsenen biete ich seit 2014 ebenfalls Kochabende für Erwachsene an.

Gelegentlich unterstützen mich Freundinnen und Freunde.

DIE WELT DES KOCHENS
IMG_7713